Die Guten Zeiten beginnen! Wie? Wir geben Starthilfe!


Willkommen zu unserem ersten Blog-Post! Hiermit leiten wir die guten Zeiten ein - denn in diesem Jahr wird sich bei uns alles darum drehen: eine gute Zeit haben und den Alltag zu verschönern! Brauchen wir nicht alle etwas mehr davon?

Unser Produktsortiment passen wir so ebenfalls an und werden die "Gute-Zeiten-Box" zu unserem Hauptprodukt machen!

Es wird die Box für sieben verschiedene Lebensbereiche (Self-Care, Fitness, Beziehung, Kinder, Eltern/Großeltern, Food und Büro) geben.

Die Box wird euch jeweils über 12 Monate mit kleinen Mini-Events begleiten, saisonal durch das Jahr führen - und schließlich monatlich dafür sorgen, dass die guten Zeiten auch nicht zu kurz kommen!!

Dabei werden wir ausschließlich Produkte von lokalen und regionalen Unternehmen verwenden, die euch das Leben schöner machen!

Und HIER im Blog - und baldigen Podcast - wird es jede Menge Infos, "How To"s und praktische Tipps rund um die gute Zeit für euch geben!

PRO Gute Zeit für alle!

In den letzten Jahren haben wir selbst aktiv daran gearbeitet, dass wir mehr und mehr darauf achten uns Zeit für uns, die Liebsten oder einfach vernachlässigte Hobbies zu nehmen. So ist auch die Idee zu unserem neuen Thema entstanden - weil wir festgestellt haben, dass wir alle ständig zu wenig Zeit haben bzw. uns nicht genügend Zeit für gute Zeiten nehmen - und das wollen wir ändern.

Hier sind unsere Top 5 Tipps für eine gute Zeit:

1.) Alltag mit kleinen Dingen bereichern

Plant bewusst kleine Aktivitäten im Voraus und lasst den Alltag nicht einfach nur geschehen!

Wie so oft im Leben gilt: wenn es im Kalender steht, macht man es auch! 

Wir empfehlen sich zu Beginn des Monats bereits ein paar Besonderheiten zu überlegen, die das Leben schöner machen und mindestens wöchentlich aktiv als kleine Aktivitäten einzubauen. Sei es der Besuch eines neuen Restaurants, ein toller Kinofilm (auch im Heimkino mit Popcorn), ein neues Rezept, das man schon lange ausprobieren wollte, Freunde zu besuchen, die man lange nicht gesehen hat etc.

Wenn man es frühzeitig plant, läuft man nicht Gefahr, dass man doch wieder länger arbeitet oder einfach ohne Ziel auf der Couch liegt. Außerdem hat man etwas auf das man sich freuen kann!

2.) Routinen für Gute Zeiten schaffen

Wir sind große Fans von Routinen, da man so sicherstellt, dass man etwas auch ausführt...so wie Zähne putzen...

Und für gute Zeiten kann man es ebenfalls machen! Zum Beispiel nimmt man jeweils einen Wochentag und eine bestimmte Uhrzeit, um diese bewusst und regelmäßig einer guten Zeit zu widmen - z.B. Self-Care Sunday, Fitness Friday, Samstags ist für Ausflüge, Montag Abend für die Lieblingsserie...seid kreativ!

Aber wenn ihr es regelmäßig einbaut, schafft ihr nicht nur Raum für die gute Zeit, sondern zelebriert sie auch angemessen! Außerdem wird es so zur Routine, dass euer Umfeld bald auch weiß, dass diese Zeit heilig ist!

3.) Kalender Blocks für Ich-Zeit

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nicht genügend Zeit für euch selbst habt?

Wie ihr euch selbst fühlt hat ganz maßgeblich Einfluss auf jegliche gute Zeit...

Ihr könnt noch so tolle Aktivitäten geplant haben, aber so richtig genießen kann man es doch nur, wenn man auch mit sich selbst im Reinen ist, oder?

Daher sagen wir: nehmt euch regelmäßig Zeit NUR für euch. Egal was ihr in der Zeit macht. Und wenn es einfach mal NICHTS ist.

Wir alle brauchen die Zeit für unsere Seele und die Gewissheit, dass wir selbst gut zu uns sind!

Blockt euch ein paar Stunden die Woche im Kalender. Und wenn einer fragt, habt ihr schon einen Termin! - Mit euch selbst.

4.) Stress raus lassen

Irgendwie wurde es irgendwann chic, dass "immer alles ok ist" - was natürlich völliger Blödsinn ist! Niemandem geht es immer gut und man darf auch darüber reden!

Man muss manchmal einfach auch Dampf ablassen und es geht einem schon viel besser! Schnappt euch eine gute Freundin/ einen guten Freund und vereinbart ein regelmäßiges "Eimer-Treffen" - was macht man da?

Einfach mal alles raus lassen...aufschreiben was euch nervt, was euch so gehörig gegen den Strich geht und was ihr schon immer mal los werden wolltet - dann ab in den Eimer damit und - wenn ihr mögt (und es sicher ist) anzünden und den ganzen Quatsch verbrennen! Eine unglaublich reinigende Wirkung!

5.) Dankbarkeit üben

Lange haben wir diesen Part zugegebenermaßen unterschätzt! Klar, waren wir dankbar für das Gute im Leben - aber so richtig regelmäßiger Bestandteil war die Dankbarkeit nicht.

Dann ist uns jedoch bewusst geworden, wie viel Einfluss Dankbarkeit eigentlich auf unser Leben hat! Wenn wir dankbar sind, für das was wir haben, ändert sich unser Fokus automatisch und wir fühlen uns unmittelbar besser!

So empfehlen wir jetzt: startet den Tag mit 10 Dingen für die ihr dankbar seid! Es kann so simpel sein, wie das Wasser aus dem Wasserhahn (nicht überall selbstverständlich...) oder so speziell wie die letzte Beförderung, die ihr bekommen habt. Wichtig ist nur, dass ihr euch vor Augen führt, was euch wirklich froh macht und ihr echte Dankbarkeit spürt.

Dieses Gefühl am Morgen sorgt zwangsläufig für einen guten Start in den Tag und die guten Zeiten kommen umso mehr!